Verkehr – Düsseldorf – Fugängerin wird angefahren und stirbt an Unfallstelle – Wirtschaft

Verkehr – Düsseldorf

,

Fußgängerin wird angefahren und stirbt an Unfallstelle

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) – Eine 84-jährige Fußgängerin ist am Samstagnachmittag im Düsseldorfer Stadtteil Heerdt von einem Transporter angefahren und dabei tödlich verletzt worden. Die Seniorin stürzte zu Boden, nachdem ein 22-Jähriger die Frau beim Abbiegen auf einen Parkplatz übersehen hatte und mit ihr zusammengestoßen war, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge habe die Fußgängerin dabei so schwere Verletzungen erlitten, dass sie noch an der Unfallstelle im Rettungswagen starb. Warum der Unfallverursacher die Frau nicht wahrgenommen hatte, war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:220319-99-591513/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie Mehr Zum Thema

,

Leave a Comment