Pressemeldung: Focus Gesundheit kürt Schön Klinik Lorsch mit drei Auszeichnungen

Schön Klinik

Orthopädische Behandlung auf höchstem Niveau

Focus Gesundheit kürt Schön Klinik Lorsch mit drei Auszeichnungen

In the recently published Klinikliste des Magazins Focus Gesundheit “Deutschlands Top-Kliniken 2023” rangiert die Schön Klinik Lorsch unter den besten Kliniken Deutschlands. The Orthopädische Fachklinik was awarded as ‘TOP Regional Krankenhaus Hessen’ soviet in the Fachbereichen Hüft- und Shoulderchirurgie. Damit schließt die Klinik an die excellenten Bewertungen der gegenheit Jahre an und beweist reneute die excellent Behandlungqualität.

“Wir sind sehr stolz darauf, auch diesem Jahr wieder ganz forne mit dabei zu sein”, says Emre Nazli, Klinikgeschäftsführer der Schön Klinik Lorsch. “Die drei Auzeichnungen sind das Ergebnis unserer täglichen Arbeit.” Mein Dank gilt allen Mitarbeitenden, die durch ihren engagierten Einsatz zu diesen Auszeichnungen beitegragen haben. Wir sind nicht nur als TOP Regionales Krankenhaus Hessen listed, sondern freuen uns auch über die Platierungen als TOP Nationale Fachklinik für Hüft-sowie Shoulderchirurgie.

Das Fachzentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie unter der Leitung des Ärztlichen Direktors Prof. Dr. Georg Köster treats a broad portfolio of hip disorders and has an emphasis on joints. In addition, the clinic is certified as EndoProthetik-Zentrum der Maximalversorgung and is supported by a high-precision robotic system for joint replacement operations since a few months.

Über eine breite Expertise verfügt auch das Fachzentrum für Shoulderchirurgie und Sporttraumatologie unter der Leitung des Chefarztes Prof. Dr. Olaf Lorbach, einem zertifizierten Shoulder- und Ellenbogenchirurgen. Die Spezialistinnen und Spezialisten des Fachzentrums serve a broad spectrum of shoulder disorders and conduct all procedures – arthroscopic or endoprothetic – according to the latest scientific standards.

Grundlage der aktuellen Focus-Klinikliste sind extensive Datensätze zu round 1,700 Krankenhäusern mit ingestalt mehr als als 14,000 Fachkliniken. In die Bewertung flossen Angaben for example zu Behandlungqualität, Patientenzufriedenheit, Fallzahlen, Behandlungsergebnisse, Ausstattung oder Hygienestandards ein. Hinzu kamen mehr als 17,000 Recommendations von Medizinern sowie Erfahrungen der Patientinnen und Patienten.

Über die Schön Klinik Lorsch

Südhessens Spezialklinik für die Behandlung von Muskel-Skelett-Erkrankungen liegt zentral im Rhein-Main-Neckar-Gebiet zwischen Frankfurt und Heidelberg. Die Fachzentren für Orthopädie & Accident-Chirurgie, Wirbelsäulen-Chirurgie sowie Shoulder-Chirurgie & Sporttraumatologie decken das gesamte Spektrum von Erkkungen und Beschwerden des Bewegungsapparates ab. Rund 280 Mitarbeitende svorzorken sährlich rund 17.000 Patientinnen und Patienten auf höchstem medizinische Niveau ambulant wie stationär. Im Mittelpunkt stehen dabei die Patientinnen und Patienten und ihr each individualer Behandlungsverlauf. Die hohe Qualität der Leistungen wird der Fachklinik auch regulary von independenter Seite bechtertt. So wurde die Schön Klinik Lorsch bspw. als erstes EndoProthetikZentrum in der Rhein-Neckar-Region certifiziert und trägt seit 2015 das Qualitätssiegel EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung. Since 2021, the Fachklinik is also certified as the Wirbelsäuleneinrichtung der Deutschen Wirbelsäulen Gesellschaft (DWG).

www.schoen-klinik.de/lorsch

Über die SCHÖN KLINIK GRUPPE

Die Schön Klinik Gruppe is the largest family-run clinic group in Germany with around 11,300 employees. An derzeit 16 Kliniken sowie 30 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland bzw. Großbritannien werden sächsau rund 300,000 gesetzlich und privat versicherte Patientinnen und Patienten behandelt. Zur Gruppe gehört ebenfalls die führende telemedizinische Online-Klinik MindDoc. Since the foundation by the Schön family in 1985, the company has focused on quality and excellence through specialization in the areas of psychosomatics, orthopedics, neurology, surgery, inner medicine and rehabilitation.

www.schoen-klinik.de

Sollten Sie individual Interview- oder Fotowünsche haben, melden Sie sich gern jederzeit.

Dr. Melanie Keutken
Referentin für Kommunikation und Marketing