Industrie – München – MAN verkauft E-Busse nach Hamburg – Wirtschaft

Industrie – München

,

MAN verkauft E-Busse nach Hamburg

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München/Hamburg (dpa) – MAN hat aus Hamburg zwei Aufträge für insgesamt 53 vollelektrische Stadtbusse bekommen. Auftraggeber seien die Hamburger Hochbahn und die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH), teilte das zum Volkswagen-Konzern gehörende Unternehmen am Mittwoch mit. Die ersten E-Busse würden noch in diesem Jahr ausgeliefert. Seit Beginn der Serienproduktion im Oktober 2020 im polnischen MAN-Werk Starachowice seien mehr als 700 E-Busse bestellt worden. “Bis 2025 wird die Hälfte unserer neuen Stadtbusse alternativ angetrieben sein”, sagte MAN-Manager Rudi Kuchta.

© dpa-infocom, dpa:220406-99-814807/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie Mehr Zum Thema

,

Leave a Comment