Gesundheit – Berlin – Bund und Länder: Weitere Finanzierung der Corona-Impfzentren – Gesundheit

Gesundheit – Berlin

:

Bund and Länder: Weitere Finanzierung der Corona-Impfzentren

Blick in one of the Impfkabine. Leere Plätze gibt es im Impfzentrum des Landkreises Harz. Photo: Matthias Bein / dpa / Bildarchiv (Photo: dpa)

Direct aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) – Die Kosten der Corona-Impfzentren und der mobilen Impfteams werden bis zum Jahresende zu gleichen Anteilen von Bund und Ländern weiter finanziert. Dalauf einigten sich Bundeskanzler Olaf Scholz und die Regierungschefs der Länder nach Informationen der Deutschen Press-Agentur am Donnerstag bei ihrer Videokonferenz. Ziel sei es, “die für die algemeine Impfkampagne in Deutschland aber auch für die Versorgung von Geflüchteten aus der Ukraine wichtige und flexible Infrastruktur vor Ort weiter aufrechtzuerhalten”, hieß es im Beschlusspapier der Konferenz. Hierfür habe der Bund in this Jahr bisher bereits monatlich knapp 100 Millionen Euro erstattet.

Der Punkt ist in der Beschlussvorlage zwar als unstrittig ausgewiesen, über das Papier wurde aber noch nicht abschließend abgestimmt. Endgultig beschlossen are the Vereinbarungen erst danach.

© dpa-infocom, dpa: 220407-99-837107 / 3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

.

Leave a Comment